Dr. Bernhard Haidn, zuständig für Tier-haltungsverfahren bei der Bayerischen Landesanstalt für Landwirtschaft, Poing

ID

391637

SHOOT LOCATION

Bavaria, Germany

PRODUCTION COMPANY

INDOC Film GmbH

DESCRIPTION
Statement in Deutsch zu den Untersuchungen zu verschiedenen Jahreszeiten und unter verschiedenen Bedingungen.
SHOTLIST
Die Schwerpunkte im Bereich Tier liegen natürlich auf der Stressbelastung für das Tier. Das heißt wir untersuchen bei unterschiedlichen Bedingungen, wie sich die Hitze auf das Tier auswirkt. Wir haben hier eine Versuchsphase im Bereich der thermoneutralen Zone, das heißt, da hat das Tier keinen Hitzestress, das sind Temperaturen, die im Bereich zwischen 4 und 16 Grad Celsius liegen. Solche Untersuchungen machen wir dann im Winter und im Frühjahr. Dann haben wir in der Sommerphase Untersuchungen, wo eben Hitzestress für das Tier dann auftritt, einmal mit und einmal ohne Technik, die diesen Hitzestress dann verringern soll.
USAGE RIGHTS/RESTRICTIONS
This media asset is free for editorial broadcast, print, online and radio use. It is restricted for use for other purposes.

CONTACTS

  • Christina Kahlert
    staff
    Germany
    49 89 811 4619